Digitales Marketing? Content Marketing.

Digitales Marketing ist unumgänglich und vielfältig. SampleZone unterstützt Sie dabei.

Verschiedene Kanäle, verschiedene Methoden, eine sich laufend verändernde Zielgruppe. Ehrlichkeit und Authentizität wird immer wichtiger, um die Gunst des Kunden zu gewinnen. Content Marketing mit echtem Mehrwert publiziert über Website, Blog, Newsletter und Landing-Pages erfreut den Kunden, anstatt ihn zu belästigen. Digitales Marketing ist anders.

Unsere Leistungen

Wir unterstützen Sie dabei, wie Sie ihr bestehendes Marketing anreichern mit den Möglichkeiten des digitalen Marketings.

Wir übernehmen für Sie die technische Umsetzung der geeigneten Massnahmen und Kanäle und schaffen Ihnen Ihre Tools um den Markt mit Ihrem hochwertigen Content zu bespielen.

Sie können sich dabei ganz um Ihren Inhalt kümmern, der authentisch, informativ und ehrlich eine neue Kundenbindung ermöglicht.

Digitales Marketing

Klassisches Marketing wird abgelöst durchdigitales Marketing.

Der Kunde wird nicht mehr überhäuft, verfolgt und belästigt, sondern beschenkt.

Beschenkt mit korrekter Produktinformation, beschenkt mit ehrlichen Empfehlungen, beschenkt mit zielführenden, echtenKunden Stories, die echten Nutzen klar machen, die wiederum auf Ihr Produkt oderBrand verweisen bzw. involvieren.

Anwendungen

Online Marketing, Social Media, nachfrage orientiertes Marketing, Content Marketing, Story Telling, Search Engine Optimierung (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Newsletter Marketing

Ziele

Was wollen Sie erreichen? Soll Ihr Brand bekannt gemacht werden oder sollen direkte kommerzielle Ziele erreicht werden? Kennen Sie die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe?

Medientypen und Massnahmen

Content-Formate

Diese Formate können Unternehmen nutzen um Ihren Kunden nützlich zu sein:

FAQ, Fallstudien. Checklisten, Newsletter, Dossiers mit mehreren Artikeln zu einem Thema, Blog, Fotos, Infographiken, Animierte Bilder, 360-Grad Aufnahmen, Diashows, Reportagen, Präsentationen, E-Brochuren, Whitepapers, E-Books, Informations-Videos, Tutorials, Podcasts, Audio-Books, E-Learning Guides, Webinare, Bewertungen, Umfragen mit Resultaten, Nutzerfragen und Antworten, Produktfinder, Service-Rechner, Interaktiver Kaufberater

Analyse

Die Möglichkeiten im digitalen Marketing sind vielfältig und monatlich kommen neue dazu. Wichtig ist eine fortlaufende Messung der Aktivitäten und die periodische Auswertung und Analyse.

Erst durch die Analyse der zielgerichteten Marketingaktivitäten und deren laufenden Verbesserung und Optimierung stellt sich der Erfolg ein, den man erwartet und bezahlbar bleibt.

Online-Kanäle

Content Marketing über bezahlte Kanäle zu bewerben ist oft teuer.

Dies wird in den meisten Fällen über die eigenen Social Media Kanäle wie Twitter, Facebook, Linkedin, Xing, Pinterest oder Instagram erreicht.

Dazu kommen die „Eigenen Medien“ des Unternehmens, wie Website, Online-Shop, Blog, Microsites oder Landing Pages.

Speziell nützlich sind dabei auch die Syndication-Plattformen wie YouTube für Video-Tutorials, Slideshare für Whitepapers und Issuu für gestaltete Publikationen.

Weitere Kompetenzen

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