Internet Booking Engine mit Sitzplatzreservation

Projekt Referenz Browser Header
Buchen von Flügen und Sitzplatzreservation leicht gemacht. Internet Booking Engine mit nahtloser Integration in bestehende Website.Buchen von Flügen und Sitzplatzreservation leicht gemacht. Internet Booking Engine mit nahtloser Integration in bestehende Website. - 1Buchen von Flügen und Sitzplatzreservation leicht gemacht. Internet Booking Engine mit nahtloser Integration in bestehende Website. - 2

Buchen von Flügen und Sitzplatzreservation leicht gemacht. Internet Booking Engine mit nahtloser Integration in bestehende Website.

Edelweiss Air möchte die bestehende Internet Booking Engine durch eine eigene Lösung ersetzen. Das favorisierte Whitelabel-Produkt ist allerdings in Bezug auf Design, Bedienbarkeit und Flexibilität eingeschränkt. Wir entwickeln ein eigenes Frontend, welches sich nahtlos in die bestehende Website integriert.

Projektbeschrieb

Ausgangslage

Eine simple Integration der neuen Booking Engine mittels iFrame würde zu schwerwiegenden Unstimmigkeiten beim Layout führen und brächte einen geringen Bedienkomfort mit. Ebenso erlaubt das bestehende Frontend nicht, den Buchungsprozess im Detail zu konfigurieren, etwa indem weitere Service-Dienstleistungen (Hotelbuchung, Autovermietung, etc.) in den Prozess eingebunden werden können. Als langfristig effektivste Lösung bietet es sich an, das mitgelieferte Frontend durch eine flexible Eigenentwicklung zu ersetzen.

Umsetzung

Bei der Umsetzung wird klares Augenmerk auf Usability (Benutzerfreundlichkeit) gelegt. Klare Anweisungen, eine eingängige Bedienführung und eine auf ein Minimum reduzierte Anzahl von Eingabefeldern sollen den Kunden ermöglichen, schnell und komfortabel Flüge zu buchen.

Die Integration in die bestehende Internetseite ist nicht nur durch ein einheitliches Design gewährleistet. Durch das eigens entwickelte Frontend ist es sogar möglich, direkt von den verschiedenen Destinationsseiten entsprechende Flüge zu buchen.

Durch den Einsatz des Analysewerkzeugs Google Analytics ermöglichen wir Edelweiss, die von ihren Kunden getätigten Buchungsvorgänge im Detail zu analysieren. So kann etwa zurückgeführt werden, über welchen Einstiegspunkt eine Flugbuchung erfolgte (Webseite, Newsletter, Microsite, etc.), wie viel Zeit die Kunden für die einzelnen Buchungsschritte benötigten und bei welchen Schritten die höchsten Absprungraten zu verzeichnen sind.

Technische Details

Weite Teile des Frontends sind in JavaScript umgesetzt. Diese Technologie wird von der grossen Mehrheit aller Browser unterstützt, sei es auf dem Desktop oder mobil auf dem Tablet oder Smartphone. Der Einsatz von XHTML und CSS erlaubt den Bau eines flexiblen Layouts, welches – im Vergleich zur bestehenden Lösung – an ein neues Design angepasst werden kann - auch im Fall eines kompletten Re-Designs des Internetauftritts.

Die Kommunikation zwischen dem von uns zu entwickelnden Frontend und dem bestehenden Backend erfolgt über eine SOAP-Schnittstelle. Diese erlaubt uns, den bis anhin starren Buchungsprozess um beliebige Aktivitäten zu erweitern, etwa um zusätzliche Service-Angebote (Gutscheine, personalisierter Zugang, Übergepäck, etc.).

Kundenzufriedenheit

Das Benutzererlebnis ist im Vergleich zum bestehenden Frontend stark gestiegen und das Erschliessen und Einbinden von weiteren Service-Dienstleistungen bietet unserem Kunden einen messbaren finanziellen Mehrwert. Auch längerfristig bietet unsere Lösung einige Vorteile: der Buchungsprozess, wie auch das Design, lassen sich beliebig an neue Bedürfnisse anpassen.

Suchen Sie eine ähnliche Lösung?

Wir sind offen für Ihr Anliegen, kontaktieren Sie uns. Ein erster unverbindlicher Dialog...

Anfrage

Unverbindlich
Sie dürfen uns unter der Nummer 044 805 20 70 anrufen, eine E-Mail senden oder das online Formular ausfüllen.

Besuchen Sie uns

Ort

Zürichstrasse 38b, 8306 Brüttisellen, Schweiz

SampleZone Webagentur Lageplan Zürich

Kontakt

Telefon: 044 805 20 70
Internet: www.samplezone.ch
E-mail: info(ätt)samplezone.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 – 13:00 Uhr
14:30 – 18:00 Uhr

Anfahrt per Auto

Das Walder Areal liegt an der Zürichstrasse in Brüttisellen. Von der Autobahn A1 oder A53 her kommend, Ausfahrt Brüttisellen wählen und rechts in Richtung Winterthur abbiegen. Eine grosse Infostelle auf der linken Seite signalisiert dann die Einfahrt zum Walder Areal.

Parkplätze: Sind im Innenhof vorhanden.

Anfahrt per Zug

Der Bahnhof Dietlikon liegt zehn Gehminuten vom Walder Areal entfernt. Über den Bahnhof Dietlikon fahren die Zugverbindungen der S3 (in Richtung Aarau und Wetzikon), der S8 (in Richtung Pfäffikon/SZ und Weinfelden) und der S19. Die Städte Zürich und Winterthur werden von hier aus sechs respektive zwei Mal pro Stunde angefahren.

Anfahrt per Bus

Die Linienbusse 765 und 787 der Verkehrsbetriebe Glattal verkehren zwischen dem Zentrum Brüttisellen und dem Bahnhof Dietlikon. Ausserdem sind neben dem Einkaufszentrum Glatt und dem Flughafen Zürich-Kloten auch die umliegenden Gemeinden im Glattal gut mit dem Bus erreichbar.

Newsletter

Es lohnt sich
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
Vier Newsletter pro Jahr.

TOP