Print-Katalog aus Produktdatenbank

Projekt Referenz Browser Header
Einfach gehaltenes Katalogsystem erstellt Print-Kataloge auf Basis einer Produktdatenbank. Freie Gestaltung der Gliederung und Sortierung. Maximale Flexibilität in der Nachbearbeitung.Einfach gehaltenes Katalogsystem erstellt Print-Kataloge auf Basis einer Produktdatenbank. Freie Gestaltung der Gliederung und Sortierung. Maximale Flexibilität in der Nachbearbeitung. - 1Einfach gehaltenes Katalogsystem erstellt Print-Kataloge auf Basis einer Produktdatenbank. Freie Gestaltung der Gliederung und Sortierung. Maximale Flexibilität in der Nachbearbeitung. - 2Einfach gehaltenes Katalogsystem erstellt Print-Kataloge auf Basis einer Produktdatenbank. Freie Gestaltung der Gliederung und Sortierung. Maximale Flexibilität in der Nachbearbeitung. - 3Einfach gehaltenes Katalogsystem erstellt Print-Kataloge auf Basis einer Produktdatenbank. Freie Gestaltung der Gliederung und Sortierung. Maximale Flexibilität in der Nachbearbeitung. - 4Einfach gehaltenes Katalogsystem erstellt Print-Kataloge auf Basis einer Produktdatenbank. Freie Gestaltung der Gliederung und Sortierung. Maximale Flexibilität in der Nachbearbeitung. - 5Einfach gehaltenes Katalogsystem erstellt Print-Kataloge auf Basis einer Produktdatenbank. Freie Gestaltung der Gliederung und Sortierung. Maximale Flexibilität in der Nachbearbeitung. - 6Einfach gehaltenes Katalogsystem erstellt Print-Kataloge auf Basis einer Produktdatenbank. Freie Gestaltung der Gliederung und Sortierung. Maximale Flexibilität in der Nachbearbeitung. - 7

Einfach gehaltenes Katalogsystem erstellt Print-Kataloge auf Basis einer Produktdatenbank. Freie Gestaltung der Gliederung und Sortierung. Maximale Flexibilität in der Nachbearbeitung.

SampleZone baut ein online Katalogsystem zur Erstellung von Print-Katalogen mit Daten eines Produkt-Information-Systems. Manuelle Bearbeitungsschritte werden minimiert, wobei das Nachbearbeiten weiter möglich bleibt. Die Zeit zur Katalog-Erstellung wurde drastisch gesenkt bei gleichzeitiger Erhöhung der Konsistenz und Datenqualität.

Projektbeschrieb

Ausgangslage

Der jährliche Produktkatalog ist das wichtigste Vertriebswerkzeug der Firma Flühler. Dieser gedruckte Katalog wird aktuell in Microsoft Word aufwändig erstellt, befüllt und bei Preis- und Produktänderungen von Hand aktualisiert. Die umfangreiche manuelle Arbeit birgt jedoch Probleme in sich: die Erstellung eines Katalogs dauert lange. Eine einheitliche Darstellung über den gesamten Katalog hinweg ist nur schwer sicherzustellen. Änderungen am Layout sind aufgrund der vielen Abhängigkeiten kaum möglich. Die Korrektheit der Daten muss zur Sicherheit mehrfach überprüft werden.

Die Analyse am Markt erhältlicher Katalogsysteme führt zu einem ernüchterndem Resultat. Viele Produkte sind zu kompliziert in der Bedienung. Andere sind nicht in der Lage, auf die Produkt- und Preisdaten des Kunden überhaupt zuzugreifen oder erlauben keinen nachträglichen Feinschliff für die Spezialfälle des Katalogs. Eine flexiblere Lösung wird benötigt.

Umsetzung

SampleZone baut eine Lösung, welche aus den Produkt- und Preisdaten des online Produkt Informations Management Systems PIM einen Katalog im Word-Format erstellt. Das auf Knopfdruck generierte Dokument ist vom Design her identisch mit dem bisherigen Katalog und enthält stets die aktuellen Preis- und Produktinformationen. Spezialfälle und sonstige Erweiterungen, auf welche der Kunde weiterhin besteht, können von Hand im Word-Dokument nachgetragen werden.

Die Gliederung eines Druckkatalogs ist komfortabel über eine Webseite konfigurierbar und dank den Produktkategorien des PIM schnell mit Inhalt befüllt. Einzelne Produkte können jederzeit aus dem Katalog entfernt und wieder hinzugefügt werden.

Neben den jährlichen Produktkatalogen kann Flühler auch saisonale Kataloge oder Sonderausgaben mit Rabattaktionen schnell erstellen – ein echter Vorteil im Vergleich zu früher.

Kundenzufriedenheit

Die Erstellung des Jahreskataloges ist mit dem neuen Katalogsystem nicht mehr eine Sache von mehreren Wochen, sondern nur noch weniger Tage. Die Lösung liefert exakt das gewünschte Design mit durchgängig korrekter Darstellung der Daten. Gleichzeitig kann der Kunde weiterhin alle seine Spezialfälle abbilden und den Katalog beliebig ergänzen.

Kundenfeedback

Albert Flühler - Geschäftsführer, Flühler Reinigungsprodukte AG

Danke für die sehr kompetente und freundliche Betreuung für unseren Webauftritt mit individueller Shop-Lösung. Wir freuen uns, nun zusammen das Projekt „Responsive Website“ zu realisieren.

Sie brauchen eine ähnliche Lösung?

Wir sind offen für Ihr Anliegen, kontaktieren Sie uns. Ein erster unverbindlicher Dialog...

Anfrage

Unverbindlich
Sie dürfen uns unter der Nummer 044 805 20 70 anrufen, eine E-Mail senden oder das online Formular ausfüllen.

Besuchen Sie uns

Ort

Zürichstrasse 38b, 8306 Brüttisellen, Schweiz

SampleZone Webagentur Lageplan Zürich

Kontakt

Telefon: 044 805 20 70
Internet: www.samplezone.ch
E-mail: info(ätt)samplezone.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 – 13:00 Uhr
14:30 – 18:00 Uhr

Anfahrt per Auto

Das Walder Areal liegt an der Zürichstrasse in Brüttisellen. Von der Autobahn A1 oder A53 her kommend, Ausfahrt Brüttisellen wählen und rechts in Richtung Winterthur abbiegen. Eine grosse Infostelle auf der linken Seite signalisiert dann die Einfahrt zum Walder Areal.

Parkplätze: Sind im Innenhof vorhanden.

Anfahrt per Zug

Der Bahnhof Dietlikon liegt zehn Gehminuten vom Walder Areal entfernt. Über den Bahnhof Dietlikon fahren die Zugverbindungen der S3 (in Richtung Aarau und Wetzikon), der S8 (in Richtung Pfäffikon/SZ und Weinfelden) und der S19. Die Städte Zürich und Winterthur werden von hier aus sechs respektive zwei Mal pro Stunde angefahren.

Anfahrt per Bus

Die Linienbusse 765 und 787 der Verkehrsbetriebe Glattal verkehren zwischen dem Zentrum Brüttisellen und dem Bahnhof Dietlikon. Ausserdem sind neben dem Einkaufszentrum Glatt und dem Flughafen Zürich-Kloten auch die umliegenden Gemeinden im Glattal gut mit dem Bus erreichbar.

Newsletter

Es lohnt sich
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
Vier Newsletter pro Jahr.

TOP