CAR/CDS Anbindung an Verkaufssystem

CAR/CDS Anbindung an Verkaufssystem

Projekt Referenz Browser Header
Fehlendes Glied zwischen Offline Shopping und Creditcard Belastung.Fehlendes Glied zwischen Offline Shopping und Creditcard Belastung. - 1

Fehlendes Glied zwischen Offline Shopping und Creditcard Belastung.

Der Kunde besitzt ein Verkaufssystem, das in seinem jetzigen Funktionsumfang nur sehr eingeschränkt nutzbar ist. Wir programmieren die fehlende Anbindung an die schweizerischen Kreditkartenanbieter, damit der Kunde das System wie ursprünglich geplant in seine Geschäftsaktivitäten einbinden kann.

Projektbeschrieb

Ausgangslage

Der Kunde hat ein Verkaufssystem gekauft, das Kreditkartentransaktionen erfassen kann. Leider fehlt dem System eine direkte Anbindung an die nationalen Kreditkartenanbieter (wie SIX, Swisscard und Diners Club), so dass diverse Transaktionen nicht abgeschlossen werden konnten. Er sucht dringend nach einer Lösung, da ansonsten mit hohen Gewinneinbussen zu rechnen ist.

Umsetzung

Zunächst einmal befassen wir uns mit der CAR/CDS - Spezifikation für die Kommunikation mit den Kreditkartenanbieter: Trotz einheitlicher Spezifikationen erwartet jeder Anbieter den Datentransfer auf unterschiedliche Art und Weise, was bei der Umsetzung zwingend berücksichtigt werden muss.

Da eine derartige Anbindung sicherheitskritisch ist, ist eine Zertifizierung durch eine dritte Partei vorgeschrieben, damit der Kunde von den drei Kreditkartenanbietern als Datenlieferant akzeptiert wird. Wir erstellen das System, führen umfangreiche Tests durch und stehen in stetem Austausch mit der Zertifizierungsstelle.

Da die Zeit für die Bearbeitung bereits angefallener Transaktionsdaten drängt, können wir parallel zur Fertigstellung der Anbindung bereits einige Daten versenden, um so unserem Kunden seine Einnahmen zu sichern.

Später ist die Anwendung fertig gestellt und zertifiziert, die verantwortlichen Mitarbeiter können in der Bedienung geschult werden und übernehmen den Betrieb.

Kundenzufriedenheit

Unser schnelles Eingreifen hat Umsatzeinbussen bei unserem Kunden verhindert. Die fertige Anbindung ist trotz der Komplexität der Materie einfach zu bedienen und verfügt über ein ausgeklügeltes Warn- und Informationssystem, so dass Fehler in der Datenverarbeitung schnell erkannt werden.

Suchen Sie eine ähnliche Lösung?

Wir sind offen für Ihr Anliegen, kontaktieren Sie uns. Ein erster unverbindlicher Dialog...

Anfrage

Unverbindlich
Sie dürfen uns unter der Nummer 044 805 20 70 anrufen, eine E-Mail senden oder das online Formular ausfüllen.

Besuchen Sie uns

Ort

Zürichstrasse 38b, 8306 Brüttisellen, Schweiz

SampleZone Webagentur Lageplan Zürich

Kontakt

Telefon: 044 805 20 70
Internet: www.samplezone.ch
E-mail: info(ätt)samplezone.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 – 13:00 Uhr
14:30 – 18:00 Uhr

Anfahrt per Auto

Das Walder Areal liegt an der Zürichstrasse in Brüttisellen. Von der Autobahn A1 oder A53 her kommend, Ausfahrt Brüttisellen wählen und rechts in Richtung Winterthur abbiegen. Eine grosse Infostelle auf der linken Seite signalisiert dann die Einfahrt zum Walder Areal.

Parkplätze: Sind im Innenhof vorhanden.

Anfahrt per Zug

Der Bahnhof Dietlikon liegt zehn Gehminuten vom Walder Areal entfernt. Über den Bahnhof Dietlikon fahren die Zugverbindungen der S3 (in Richtung Aarau und Wetzikon), der S8 (in Richtung Pfäffikon/SZ und Weinfelden) und der S19. Die Städte Zürich und Winterthur werden von hier aus sechs respektive zwei Mal pro Stunde angefahren.

Anfahrt per Bus

Die Linienbusse 765 und 787 der Verkehrsbetriebe Glattal verkehren zwischen dem Zentrum Brüttisellen und dem Bahnhof Dietlikon. Ausserdem sind neben dem Einkaufszentrum Glatt und dem Flughafen Zürich-Kloten auch die umliegenden Gemeinden im Glattal gut mit dem Bus erreichbar.

Newsletter

Es lohnt sich
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
Vier Newsletter pro Jahr.

TOP