de Sede Webauftritt International

de Sede Webauftritt International

Projekt Referenz Browser Header
Viersprachiger Webauftritt für die Designmöbel Manufaktur de Sede. Technologisch aufwändig umgesetzt, mit diversen Intreraktionsmöglichkeiten. Konzipiert als detaillierte Kataloglösung für Käufer und  Informationsmedium für die weltweiten Agenten.Viersprachiger Webauftritt für die Designmöbel Manufaktur de Sede. Technologisch aufwändig umgesetzt, mit diversen Intreraktionsmöglichkeiten. Konzipiert als detaillierte Kataloglösung für Käufer und  Informationsmedium für die weltweiten Agenten. - 1Viersprachiger Webauftritt für die Designmöbel Manufaktur de Sede. Technologisch aufwändig umgesetzt, mit diversen Intreraktionsmöglichkeiten. Konzipiert als detaillierte Kataloglösung für Käufer und  Informationsmedium für die weltweiten Agenten. - 2Viersprachiger Webauftritt für die Designmöbel Manufaktur de Sede. Technologisch aufwändig umgesetzt, mit diversen Intreraktionsmöglichkeiten. Konzipiert als detaillierte Kataloglösung für Käufer und  Informationsmedium für die weltweiten Agenten. - 3Viersprachiger Webauftritt für die Designmöbel Manufaktur de Sede. Technologisch aufwändig umgesetzt, mit diversen Intreraktionsmöglichkeiten. Konzipiert als detaillierte Kataloglösung für Käufer und  Informationsmedium für die weltweiten Agenten. - 4

Viersprachiger Webauftritt für die Designmöbel Manufaktur de Sede. Technologisch aufwändig umgesetzt, mit diversen Intreraktionsmöglichkeiten. Konzipiert als detaillierte Kataloglösung für Käufer und Informationsmedium für die weltweiten Agenten.

Der internationale Markenauftritt von de Sede Switzerland wird in vier Sprachen multimedial neu umgesetzt: Infos über die gesamte Designermöbel-Kollektion werden dem Besucher ansprechend und übersichtlich präsentiert. Ein besonderes Highlight ist die dynamische PDF-Generierung der einzelnen Factsheets in Katalog-Druck Qualität. Sämtliche Funktionen werden über das RIO CMS gesteuert.

Projektbeschrieb

Ausgangslage

Der Internetauftritt sorgt in vielen Fällen für den ersten Kontakt mit dem Kunden und ist ein wichtiger Pfeiler in der Marketing-Strategie eines Unternehmens. Ein moderner, mehrsprachiger Internetauftritt soll das gesamte Angebot von de Sede stilvoll und überzeugend darstellen und dem Corporate Image des Unternehmens gerecht werden.

Der ganzheitlichen Erfassung der einzelnen Kollektionen mitsamt Produktbeschreibungen, Zeichnungen, Fotografien kommt eine zentrale Bedeutung zu. Einmal erfasst, sollen die Artikel an unterschiedlichen Stellen auf der Website angezeigt werden. Einerseits im „Homebereich“, in welchem die Objekte als Einzelstücke präsentiert werden, andererseits im „Objektbereich“, welcher die Objekte im Kontext von konkreten Projekten darstellt. Ein intelligenter Mechanismus soll dabei sicherstellen, dass die Einrichtungsgegenstände hierzu nicht mehrfach erfasst werden müssen.

Als besonderer Service für den Kunden sollen Informationen zu den einzelnen Objekten automatisch als PDF-Datenblatt zum Download angeboten werden, und zwar in allen vier Sprachen der Website (deutsch, französisch, englisch und russisch).

Für Händler soll die Website ebenfalls eine Login-Funktionalität anbieten, über welche administrative Tätigkeiten vorgenommen werden können.

Umsetzung

Das Layout der Website stammt von einer externen Design-Agentur und wird 1:1 nach den Vorgaben umgesetzt. Die Realisierung erfolgt komplett in unserem RIO CMS, in welchem auch die einzelnen Designer-Kollektionen einmalig zentral erfasst werden mit Texten und Bildern.

Zu den einzelnen Artikeln kann festgelegt werden, in welchen Bereichen der Website die Produkte erscheinen sollen, bei Bedarf sogar mit unterschiedlichem Bildmaterial. Verweise auf Farben und Materialien werden ebenfalls zentral verwaltet und den einzelnen Produkten zugeordnet werden.

Fazit

Durch die einmalige Erfassung der Produkte in Kombination mit einer intelligenten Verlinkung kann ein umfangreicher Online-Produkte-Katalog mit geringem Aufwand und guter Wartbarkeit realisiert werden. Die automatisch erstellten Factsheets in PDF-Form werden von den Kunden sehr geschätzt.

Suchen Sie eine ähnliche Lösung?

Wir sind offen für Ihr Anliegen, kontaktieren Sie uns. Ein erster unverbindlicher Dialog...

Anfrage

Unverbindlich
Sie dürfen uns unter der Nummer 044 805 20 70 anrufen, eine E-Mail senden oder das online Formular ausfüllen.

Besuchen Sie uns

Ort

Zürichstrasse 38b, 8306 Brüttisellen, Schweiz

SampleZone Webagentur Lageplan Zürich

Kontakt

Telefon: 044 805 20 70
Internet: www.samplezone.ch
E-mail: info(ätt)samplezone.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 – 13:00 Uhr
14:30 – 18:00 Uhr

Anfahrt per Auto

Das Walder Areal liegt an der Zürichstrasse in Brüttisellen. Von der Autobahn A1 oder A53 her kommend, Ausfahrt Brüttisellen wählen und rechts in Richtung Winterthur abbiegen. Eine grosse Infostelle auf der linken Seite signalisiert dann die Einfahrt zum Walder Areal.

Parkplätze: Sind im Innenhof vorhanden.

Anfahrt per Zug

Der Bahnhof Dietlikon liegt zehn Gehminuten vom Walder Areal entfernt. Über den Bahnhof Dietlikon fahren die Zugverbindungen der S3 (in Richtung Aarau und Wetzikon), der S8 (in Richtung Pfäffikon/SZ und Weinfelden) und der S19. Die Städte Zürich und Winterthur werden von hier aus sechs respektive zwei Mal pro Stunde angefahren.

Anfahrt per Bus

Die Linienbusse 765 und 787 der Verkehrsbetriebe Glattal verkehren zwischen dem Zentrum Brüttisellen und dem Bahnhof Dietlikon. Ausserdem sind neben dem Einkaufszentrum Glatt und dem Flughafen Zürich-Kloten auch die umliegenden Gemeinden im Glattal gut mit dem Bus erreichbar.

Newsletter

Es lohnt sich
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
Vier Newsletter pro Jahr.

TOP