Newsletter Marketing

Unser grösstes Newsletter Projekt

60’000

Kunden, beliefert in 5 verschiedenen Newslettern

Newsletter Marketing richtig gemacht

Newsletter Marketing ist ein gutes Instrument, um bestehende Kunden zu aktivieren und Cross-Selling-Potenziale zu nutzen. Sie können mit wenig Aufwand gezielt passende Kunden ansprechen und diese dann mit einem Link zu einem passenden Produkt oder einer Dienstleistung führen.

Erfolgreiche Kundenbindung per Newsletter Marketing

Nutzen Sie regelmässige Newsletteraussände für eine erfolgreiche Kundenbindung! Informieren Sie bestehende Kunden frühzeitig über Produktneuerungen, lassen Sie an Interna teilhaben und offerieren Sie Ihnen Vorzugsangebote, die es so im Laden nicht zu kaufen gibt. Werden Sie interaktiv: Laden Sie die Kunden ein, ihre Geschichten rund um ein Produkt / eine Dienstleistung zu erzählen oder Fotos einzusenden. Kurz: Machen Sie Ihre Kunden zu Partnern – und zu Marken- oder Produktbotschaftern!

Sollten Sie noch keine Newsletter-Software besitzen - Wir haben die richtige Lösung für Sie.

Travelhouse Newsletters mit Wissenswertem, Reise Ideen und Emotionen, Tipps und Promotionen

Unser Newslettertool. Erstellen Sie Ihren Newsletter selber, bestehend aus einem Template und zusätzlichen Inhaltsblöcke.
Sie können direkt im Layout den passenden Text schreiben.

Effiziente Kommunikation mit der Zielgruppe

Hier einige Vorteile in Kürze:

  • Newsletter können schnell und kostengünstig produziert und verschickt werden.
  • Die Zielgruppen können stark segmentiert und gezielt angesprochen werden.
  • Die Reaktion erfolgt schnell und ohne jeglichen Zeitverlust.
  • Produktion und Versand sind ortsunabhängig und nahezu vollständig automatisiert.
  • Die digitalen Daten aus Rückläufen, Käufen, Reaktionen und anderen Interaktionen können unmittelbar ausgewertet werden (Tracking).
  • Damit eignen sich Newsletter ideal für Tests jeder Art: Neue Produkte? Pricing? Headline? Graphic?

Einige Voraussetzungen für ein erfolgreiches Newsletter-Marketing:

Wir unterstützen Sie in allen gewünschten Bereichen des Digitalen Web Business:

  • Sie benötigen die Zustimmung des Adressaten!
  • Sie dürfen keine Newsletter verschicken, wenn Sie nicht vorher die ausdrückliche Einwilligung eingeholt haben – am besten mit Double-Opt-In. Laden Sie Kunden auf Ihrer Website ein, sich für den Newsletter anzumelden, schalten Sie Banner in verwandten Foren, bei denen Interessenten sich anmelden können und bitten Sie die bestehenden Kunden, Freunde zu werben.
  • Sie müssen dafür sorgen, dass Ihr Newsletter sauber bleibt – und als sauber anerkannt wird:
  • Liefern Sie spannende Inhalte!
  • Plaudern Sie aus dem Nähtäschchen, bieten Sie Vorzugsangebote nur für Newsletter-Kunden, beweisen Sie Ihre Kompetenz, laden Sie zur Mitsprache ein… nur ein lebendiger Newsletter wird gerne gelesen. Und das Abmelden ist ja nur einen Klick weg!

Unser Newslettertool. Sie erhalten aussagekräftige Statistiken zu ihrer versandten Kampagne. Wieviele Newsletter wurden angeschaut, wieviel haben weiter geklickt, wer welches Thema. Mit welchem Email-Client und von wo wurde der Newsletter angeschaut.

Mobile Optimierte Newsletter

Responsive Newsletters – passen sich automatisch der Screengrösse an.
Wie bei Webseiten ist es auch beim Newsletter. Je nach gewählter Versandzeit werden bereits mehr als 60% aller Newsletter zuerst oder ausschliesslich auf dem Smartphone geöffnet. Umso wichtiger ist, das sich Ihre Botschaft auch mobile gut lesbar presentiert.



Die Webseite muss ebenfalls responsive sein

Ebenso wichtig ist die Website, die in den meisten Newsletter Kampagnen genutzt wird, um dem Newsletter Empfänger nach weiteren Klicks detailliertere Produkt Informationen zu vermitteln oder eine anschliessende Interaktion bzw. Bestellung auszulösen.

Wir helfen Ihnen sowohl bei ihrem Newsletter Marketing als auch beim Erstellen einer Responsive Website:

Weitere Kompetenzen

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